Der Waldschrat nimmt ein Bad im Selbstmitleid

Ich sinniere über die Liebe, das unbekannte Wesen. 

In der Folge übermäßigen Konsums von kitschigen Filmen und Serien ist in mir in den vergangenen Wochen der Wunsch nach einem Prinzen gewachsen, der mich wachküsst und in einen Kokon aus Liebe hüllt, in dem ich mich fallen lassen kann…

Nach einem, der tatsächlich zu mir durchdringt.

Mit positiven Emotionen habe ich es nicht so. Sie sind wie betäubt, oder mit einer dicken Schicht Dreck bedeckt, so dick, dass man sie nicht sehen und kaum fühlen kann.

Ich kann mich nicht erinnern, mich jemals ausgelassen über etwas gefreut zu haben und wenn man mich fragt, wann ich mal so richtig glücklich war, kann ich höchstens ein paar Momente aufzählen, in denen ich nicht unglücklich war. Und ich kann nicht wirklich sagen, ob ich einfach nur gern Zeit mit jemandem verbringe oder ob ich verliebt in diese Person bin…

Es ist vorgekommen, dass Männer in mich verliebt waren (wie es dazu kommen konnte, ist mir unerklärlich).

Sie haben es mir gesagt, sie haben es mir gezeigt und rational wusste ich, der ist in mich verliebt. Geliebt gefühlt habe ich mich nicht.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Prinz plötzlich große Gefühle in mir wecken könnte. Und selbst wenn, fürchte ich, dass das nichts werden kann. Schließlich kann ich einem Menschen, den ich liebe, nicht so eine gestörte Alte zumuten…

Lassen wir das also.

Ich bleibe halt ein Waldschrat…

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu “Der Waldschrat nimmt ein Bad im Selbstmitleid

  1. Pingback: Tiefschürfende Erkenntnisse infolge des Konsums von Schmonzettenfernsehen | Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten

Sach watt dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.