Freundschaft ist…

… wenn das Handy mitten in der Nacht klingelt und auf dem Display Hasi steht, das Hasi, von dem ich im letzten Jahr kaum etwas gehört habe, weil es dolle verliebt war (hab ich ihm gegönnt) und dann, weil es krank und depressiv war (sone doofe Scheiße!), und ich trotzdem oder grade deswegen rangehe.

… wenn das Hasi weiß, dass es mitten in der Nacht anrufen kann und ich rangehen werde.

… wenn das Hasi anruft, obwohl es weiß, dass ich erstmal drei Sätze lang unsensibel sarkastisch bin, wenn man mich wach macht.

… wenn das Hasi schon wieder ein bisschen lacht, wenn ich die sarkastische Phase überwunden habe.

… wenn ich am liebsten mitweinen möchte, während das Hasi lang und breit erläutert, wie es dazu kam, dass es jetz wieder Single ist, weil ich es gar nicht ertragen kann, wenn es so traurig ist und weil die beiden einfach zusammengehört haben.

… wenn das Hasi nur ein bisschen empört tut, wenn ich sage, dass ich die Gründe der Ex schon irgendwie nachvollziehen kann und sich dann in Ruhe die Erklärung dazu anhört. Und ein bisschen versteht. (Das is doch Mist, wenn Mädchen mit Mädchen Schluss machen, bei Typen kann man wenigstens sagen: Die sind eh alle scheiße, alle in einen Sack und… naja).

… wenn ich ein Päckchen mit liebevoll ausgesuchter, fair gehandelter, veganer Bioschokolade packe und total übermüdet meine alte Adresse als Absender angebe.

… und das Hasi mich auslacht und sich beschwert, dass nicht die richtige Sorte dabei war.

War ja klar!

8 Kommentare zu “Freundschaft ist…

  1. Vielleicht das Hasi mal einem richtigen Jägersmann vorstellen, vielleicht hat der dann dabei…………sein Schießgewehr……………

  2. Pingback: Mal wieder Zeit für eine ehrliche Bewerbung | Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten

  3. Pingback: Andere Zeitzone | Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten

Kommentar verfassen

