Kontrollverlust

Den hätt ich manchmal gern.

Einfach alles rauslassen, auf alles andere scheißen.

Mich nicht mehr kümmern um all das „das muss“ und „was wenn“.

Hinschmeißen, aufgeben, mich in all meiner Negativität suhlen, bis sie aufgebraucht ist.

Stattdessen funktioniere ich weiter wie ein Roboter mit eingebautem Uhrwerk.

Hab ich keine Lust zu, hab ich schon lange keine Kraft mehr zu? Egal, das muss. Und los.

Und was immer anliegt, was immer man mir aufträgt wird erledigt.

Was wenn sonst?

Wann ich mich das letzte Mal um mich gekümmert habe? Keine Ahnung, lange her…

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu “Kontrollverlust

  1. Das kenn ich. Dann ist es höchste Zeit dafür, Kontrolle abgeben zu müssen (wollen bzw. gezwungen werden zu müssen) in der einen oder anderen Form. Das hilft mir. Ansonsten geht es immer mehr bergab. Pass auf dich auf, irgendwann kann Niemand mehr funktionieren! *Schokolade rüberschieb als Nervennahrung*

    Liken

  2. Nur Du kannst auf den Stop-Knopf drücken. Also mache es. Solange Du funktionierst, alles abarbeitest, wird sich nichts ändern – warum auch? Es klappt doch.
    Funktioniere mal nicht, melde Dich krank, zieh Dir den Sack über den Kopf und tauche ab – warum auch nicht? Was ist das Schlimmste, was Dir passieren kann? Du hast eine Festanstellung, oder? Glaubst Du, dass es andere genauso machen wie Du? Immer funktionieren? Immer den Betrieb aufrecht halten? Nö. Die sind Cleverer, weil egoistischer.
    Nimm‘ Dir, was Du brauchst. Punkt 🙂
    Du brauchst keine Schokolade als Nervennahrung. Nerven hast Du wie Drahtseile. Aber die brauchen auch mal Streicheleinheiten und Ruhe. Also – gib‘ sie ihnen.

    Liken

Sach watt dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.