Allein

Ich war eigentlich immer allein.

Als Kind hatte ich nicht viele Freunde, mit den anderen Kindern im Dorf konnte ich nicht viel anfangen und auch mein Bruder lebte in einer anderen Welt.

Ich habe meine Freizeit mit Büchern, den Pferden und den Katzen verbracht.

In Kanada hatte das Alleinsein auch geografische Gründe, da draußen verbrachte ich meine Zeit eben mit Büchern, den Pferden, den Katzen und den Hunden.

Nach der Schule gab es nur mich, meinen Rucksack und Südeuropa. Und einige wenige Wochen, in denen ich mir die Wohnung in Barcelona mit No. 1 teilte. In denen jeder seiner Arbeit nachging und ich meine Freizeit trotzdem meist allein gestaltete…

Der Gedanke, während des Studiums in eine WG zu ziehen, erschien mir vollkommen abwegig und da ich mich aus den meisten Aktivitäten raushielt, war ich auch in diesen Jahren die meiste Zeit allein.

Auch jetzt bin ich alleinige Herrin über meine Wohnung und in der Redaktion tummeln sich nicht gerade die Massen.

Ich kann die Zeit mit mir sehr gut allein totschlagen, Besuch empfinde ich oft als Invasion und zum Besuchen muss ich mich meist zwingen.

Einsam habe ich mich dabei selten gefühlt.

Zur Not rede ich mit ihm:

IMG_1024.JPG

Er hört toll zu und ist ein hervorragender Umarmer.

Manchmal hätte ich trotzdem gerne Antwort…

4 Kommentare zu “Allein

  1. Ich habe das Leben auf dem Dorf auch ganz gut ohne die anderen Kinder überstanden. Sport war nie meins, Mopedfahrer sind mir bis heute suspekt und im Fernsehen lief immer was.
    Allerdings habe ich von allen diesen Dingen in den letzten Jahren einen Überdruss entwickelt und mag es nun Sport zu treiben, nicht fern zu gucken und andere Leute ungefragt vollzulabern.
    Bist du alleine oder einsam? Alleine sein ist ein tolles Gefühl.

    Liken

Sach watt dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.