No. 1a hatte als Jugendliche so einen Stimmungsring. Das Ding ersparte den Gang zum Psychologen, denn schließlich zeigte es an, wie sie sich wirklich fühlte. Das ließ die interessantesten Rückschlüsse zu.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Farbveränderungen tatsächlich mit der Temperatur zu tun haben. Weil sie immer eiskalte Hände hat und ich immer brutzelwarme, habe ich neulich, als ich in einem Billo-Schmuckladen so Billo-Stimmungsringe entdeckte, gleich zwei gekauft, mal gucken, was passiert.
Ihrer wechselt, wie sich das gehört, fröhlich durch das Farbspektrum. Ich meinte, meiner müsste ja eigentlich bei der „Werkseinstellung“ bleiben: Genervt. Schließlich bin ich immer schlecht gelaunt. (Da muss eine Bombenstimmung geherrscht haben in der Fabrik.)
Stattdessen wurde mein Ring, kaum dass ich ihn überstreifte, dunkelschwarz. Und ist es seitdem. Scheißegal wie warm oder kalt meine Hände sind. Und natürlich erst recht scheißegal, wie ich mich fühle.
Mein Ring ist traurig. Ich mache mir Sorgen um ihn….
Hoffentlich überträgt sich dein sonniges Gemüt bald auf den Ring und lässt ihn in allen Farben des Regenbogens erstrahlen.
Gefällt mirGefällt mir
😀
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich fürchte, DAFÜR muss ein Einhorn draufpupsen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Oh, vielen Dank 🙂
Gefällt mirGefällt mir