Da muss ich doch noch mal drauf rumreiten.
Es gibt so ein paar Leute, die nicht einfach sagen: Könntest du nicht…? Solltest du nicht…?, sondern die einfach machen. Selber Hand anlegen und konkret helfen.
Und dann ist da der große Bruder. Mit dem ich eine gepflegte Nicht-Beziehung habe. Wir rufen uns zum Geburtstag an. Wir laufen uns manchmal bei den Eltern über den Weg. Er freut sich dann daran, wie leicht ich mich doch von ihm provozieren lasse, ich teile ihm mit, wie ätzend ich das finde. Penner. Er hat ein paar Mal versucht, mit mir über ein paar Dinge zu reden, und stellte fest und akzeptierte, dass ich ein Nicht-drüber-Reder bin. Über andere Dinge reden wir in stillem Einvernehmen nicht.
Der große Bruder hat immer überall verkündet, wie ätzend die kleine Schwester ist. Und war doch immer da, wenn die Hütte brannte.
Die kleine Schwester bittet nie um Hilfe. Jetzt hat sie sich mal durchgerungen, weil sie allein wirklich nicht weiterkommt. Deutlich gesagt, dass er auch nein sagen kann.
Keine Fragen. Er schreibt: „Sag mir wann“ und das Thema ist erledigt.
Amaaaaaazing.
Und da merkt man, was es ist, wenn man sagt, dass es „unconditional love“ doch irgendwie gibt … ist bei mir und meinem Bruder genauso 😉
Gefällt mirGefällt mir
Ja, seltsam. Wenn man mich fragen würde, ob mir mein Bruder besonders wichtig is, würde ich schulternzuckend sagen: pfff…
Aber wenn der mich fragen würde, ob ich für ihn in die Bresche springen würde, würd ich gar nich nachdenken und direkt ja sagen. Obwohl ich ihn auch als unzuverlässige Pfeife kenne.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich sage nur, ich gönne es dir. Weil, egal ob Bruder oder Freunde, Hilfe zu bekommen ist heutzutage nicht so selbstverständlich. Leider. Selbst in der Familie nicht.
Denk an dich. LG
HoM
Gefällt mirGefällt mir
Blut ist doch dicker als Wasser
Gefällt mirGefällt mir
offensichtlich
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Und zum Schluss ein Fazit | Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten
Das ist bei mir ähnlich. Ich bin zwar das Sandwich Kind, aber ich war / bin immer für meine Schwestern da. Auch notfalls Nachts mit geladenem Baseballschläger… aber ich bin froh das es selten der Fall ist. Zumindest jetzt, früher war das mal anders.
Gefällt mirGefällt 1 Person