Vier

Mein kleiner Blog ist heute vier Jahre alt geworden.

Kinder, wie die Zeit vergeht!

Und wie jedes Jahr an dieser Stelle stelle ich fest: Dieses missratene Gör macht, was es will!

So war das nicht geplant. Aber gut. Nach einer Phase des Fremdelns haben der Blog und ich wieder zueinandergefunden und mittlerweile mag ich ihn so, wie er ist. Dann entspricht er eben nicht meinen Ansprüchen, na und? Ich schreibe gerne hier und ich schreibe gerne so, wies mir grad in den Sinn kommt, literarisch wertvoll oder nicht. Ob die Leser es mögen oder nicht. Ich schriebe hier auch, wenn keiner mehr mitläse.

Natürlich freue ich mich immer, wenn ihr eben doch lest und noch mehr, wenn ihr kommentiert oder Nachrichten schreibt. Mitunter ist das auch richtig hilfreich. Aber wenn ihr nix zu sagen habt: Na denn nich.

Natürlich könnte ich  auch dafür sorgen, dass hier noch mehr Leute lesen und kommentieren. Ich weiß mehr über Reichweitenoptimierung und SEO und so Zeug, als mir lieb ist. Sogar, wie man es umsetzt, ohne dass der kritische Leser es unbedingt merkt. Die Frage ist: Warum sollte ich das tun? Das wär ja direkt Arbeit.

Ich wiederhole mich ja immer gern: Das hier ist meine Spielwiese Kotzschüssel. Hier mach ich, was mir gefällt, wie es mir gefällt. Und wem es nicht gefällt: Kurzer Hinweis auf das x oben in der Ecke. ↗

Nun hab ich derzeit nicht so viel zu kotzen, aber ach, das Jahr ist ja noch lang. Der Blog wird sicher auch noch fünf 😉

 

25 Kommentare zu “Vier

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für den kleinen Blog. Jetzt wo er schon vier ist, kann er im Kindergarten herumtollen und wird sicher neue Freunde finden.
    Wir bleiben natürlich dran und freuen uns schon auf den fünften Geburtstag.

    Gefällt mir

  2. Glückwunsch! Gerade dieses Private macht deinen Blog für mich so lesenswert, das muss ich oft nicht kommentieren, weil es ja deine ganz persönliche Sichtweise ist. Freue mich auf das weitere Jahr. LG

    Gefällt 1 Person

  3. Gratulation! Vier Jahre habe ich glaube ich nicht ganz geschafft, aber vielleicht ja doch wieder? 🙂

    Darüber hinaus, kotzen tut es sich leicht nach zuviel Alkohol, vielleicht ist das mal wieder was für dich? Gerade hättest Du doch auch einen Grund dazu, oder? 😀

    Gefällt mir

  4. Auch von mir so etwas wie einen Glückwunsch zu so etwas wie einem Geburtstag. Genauso ist es gut, dass Du schreibst, was dir in den Sinn kommt. Und: So ist es ein Beweis, dass dort Sinn ist!

    Gefällt mir

Sach watt dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.