Gesprächsfetzen – norddeutsche Klischee-Edition

Muddi und ich sind mit dem Pferd unterwegs. Uns kommt ein mittelaltes Paar entgegen.

Muddi: Moin.

Ich: Moin.

Pferd: Brummel.

Frau: Hallo!!! (Bestimmt sone Zugezogene von südlich der Elbe.)

Mann (total euphorisch): Moinmoin!

Sie sind an uns vorbei, meine Muddi dreht sich zu mir um und macht ein Gesicht, als hätt sie inne Zitrone gebissen: Der hadde ja Sabbelwasser getrunken!

8 Kommentare zu “Gesprächsfetzen – norddeutsche Klischee-Edition

  1. 😂
    Wobei ich letztens in der Nähe von Hamburg mal ziemlich zugetextet wurde von einem Einheimischen. Und direkt danach vom Nächsten.

    Vielleicht waren die kaputt.

    Gefällt mir

Sach watt dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.