Alma mater

img_2723

Früher, also ganz damals, hatte ich einen Heidenrespekt vor Universitäten. So viel Wissen und Weisheit auf einen Haufen, da war ich immer ganz ehrfürchtig. So schlau werd ich NIE, dachte ich ganz niedlich. Als ich dann selbst hintappte, stellte ich fest: Die sind auch nich schlauer als ich. Einige sogar – ühüü – weniger schlau. Eigentlich viele. Ühüüüüü.

Meine chilenische Uni schafft es allerdings immer noch, ein bisschen respekteinflößend auszusehen (und vielleicht bin ich ein ganz kleines bisschen nostalgisch… Sooo viele Erinnerungen).

img_2717

Die Intello-Fakultät (also meine):

img_2710

Praktischerweise direkt neben dem Platz, auf dem Polizei und Studenten regelmäßig Steine und Tränengas austauschen. Es heißt, die Geisteswissenschaftler seien die krawalligsten. Sicherlich die politischsten.

Sogar aufm Klo:

img_2718

Inklusive Rechtschreibfehler. So viel zu Wissen und Weisheit…

Advertisements

3 Kommentare zu “Alma mater

    • Sind sie, aber man kann völlig überteuerte Kredite annehmen, die man dann abbezahlt, bis man in die Grube fährt.
      ABER vielleicht erinnerst du dich, dass so 2011 viele Studis auf die Straße gegangen sind, viele Steine geschmissen haben, viel Tränengas gefuttert haben und jetzt ist die Lage etwas besser.
      Außerdem ist studieren hier praktisch die einzige Möglichkeit, eine formale Arbeit zu ergattern, deswegen wird in vielen Familien der Gürtel enger geschnallt, damit wenigstens der Älteste studieren kann.

      Gefällt 2 Personen

Sach watt dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.